Ich bin mit Tieren groß geworden und liebe sie alle.

Besonders haben es mir die Katzen angetan, weil sie sich einem nur dann zuwenden wenn sie es möchten.

 Bis 1994 hatte ich zu Katzen das normal distanzierte Verhältnis, wie die meisten nicht Katzenmenschen es zu Katzen halt haben,

wenn sie Katzen nicht gerade ablehnen.

Dann geschah etwas Wunderbares:

 mein damaliger Freund und jetziger Mann bekam einen 6 Monate alten Maine  Coon Kater geschenkt und als ich meinen Freund besuchte,  ist es geschehen.

 Die berühmte Liebe auf den 1. Blick.

 Mit einem Mann noch nie erlebt, aber dafür mit dem Kater. :-)

Ramon hieß er und sein kleines Herz hat er mir geschenkt .

Sofort wich er nicht mehr von meiner Seite. Es kam wie es kommen musste, zuerst zog der Kater zu mir und bald darauf zog mein Freund auch zu mir und wir waren vereint.

 Unser lieber Ramon wurde ein Riesenkerl von knapp 10 Kg, war immer für ein Späßchen zu haben,

apportierte mit Leidenschaft Coladeckel, trank nur frisch gezapft aus der Dusche. 

Noch stundenlang könnte ich über Ihn erzählen, ein echt kerniger Bursche.

 Leider musste er mit nur 12 Jahren zu den Engeln gehen und die Riesenlücke die " Er " hinterließ, brauchte viele Nachfolger um seinen Verlust halbwegs zu kompensieren.

 Nun war die Liebe zu den Maine Coon entfacht.

 Bis zur Zucht war es noch ein weiter Weg ,aber der innige Kontakt zu unseren Katzen ist geblieben und die Liebe die es dafür braucht hat mich unser Ramon gelehrt.

Er gab mir den Schlüssel zu den Herzen der Katzen. Wir leben mit unseren Katzen und betrachten sie als Familienmitglieder deren Wohl uns besonders am Herzen liegt.